Die Zeitungstürme sind aus alten, gelesenen Zeitungen.  Ich schneide sie nach meinen Wünschen zu und staple sie. Daraus lassen sich die verschiedensten Formen gestalten. Nach ersten Versuchen mit kleinen Zeitungstürmen wollte ich die Türme in den Himmel wachsen lassen. 

Die Informationsflut über die verschiedensten Medien, die wir tagtäglich erhalten übersteigt unser Aufnahmevermögen. Wir werden mit Informationen überflutet, es ist uns gar nicht mehr möglich alle Informationen aufzunehmen, wir werden überfordert und drehen uns im Kreis.  

Mit meinem Zeitungsturm bündle ich die Informationen, breche aus und gebe ihnen eine erfahrbare und fassbare Form.

Kugel des Wissens (CHF780) Aus rund geschnittenen Zeitungen
Prismenturm (CHF560) Eine Wettbewerbseingabe. Holzprisma 2x2x2cm musste eingearbeitet werden. 75cm hoch Grundplatte 40x40
Gerader Turm mit Farbaspekt (CHF320)
Erste Spirale (CHF320)
Ausbruch der Form (CHF320)
Spirale gen Himmel
Spirale gen Himmel Steht bei uns im Garten, je nach Sonnenstand wird die Spirale verschieden belichtet. 180cm hoch